Bergedorfer® Unterrichtsideen - Kompetenzen schnell getestet: Rechtschreiben - Kurze Diagnosetests zum Stand der Schreibleistungen im Anfangsunterricht (1. und 2. Klasse)

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Schulfach Deutschunterricht, Rechtschreibunterricht, Schreibunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Maße 29,7 x 42,0 cm
Seiten 33
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-20085-7
Autor Uwe Wiest

Beschreibung

Brauchen Sie eine sichere Einschätzung der Rechtschreibleistungen im Anfangsunterricht, um daraus Maßnahmen zur individuellen Förderung oder Hinweise auf Teilleistungsschwächen abzuleiten?

Bei den Rechtschreib-Diktaten werden einzelne Wörter vorgesprochen, die die Kinder in einen Satzzusammenhang einfügen. Dabei gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

Ziel der Diktate ist es, den Stand der Rechtschreibleistungen von Kindern am Ende des 1. und 2. Schuljahres zu überprüfen. Mit geringem Aufwand können Sie diese Tests als Diagnose-Instrument mit einer ganzen Klasse durchführen. So erhalten Sie Kenntnisse über die Durchschnittsleistung und die Verteilung der Leistungen in Ihrer Klasse, die Sie für die Differenzierung und zusätzliche Förderung verwenden können.

Und das Beste: Auswertungshilfen zu jedem Test erleichtern Ihnen die Kontrolle!