Bergedorfer® Unterrichtsideen - Kompetenzen schnell getestet: Rechnen im Zahlenraum bis 100 - Kurze Diagnosetests zum Stand der Rechenleistungen im Anfangsunterricht (1. und 2. Klasse)

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Seiten 24
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-20084-0
Autor Uwe Wiest

Beschreibung

Kurze Diagnosetests zum Stand der Rechenleistungen im Anfangsunterricht

Benötigen Sie eine sichere Einschätzung der Rechenfertigkeiten Ihrer Schüler im Anfangsunterricht, um daraus Maßnahmen zur individuellen Förderung oder Hinweise auf Teilleistungsschwächen abzuleiten?
Dann werden Sie hier fündig: Ziel der schnellen Tests in diesem Band ist es, den globalen Stand der Leistungen Ihrer Schüler am Ende des 1. und 2. Schuljahres zu überprüfen. Mit geringem Aufwand können Sie die Tests als Diagnose-Instrument mit einer ganzen Klasse durchführen. Um dabei das Abschreiben zu verhindern, liegen die Tests jeweils in A/B-Version vor. So erhalten Sie Kenntnisse über die Durchschnittsleistung und die Verteilung der Leistungen in Ihrer Klasse, die Sie für die Differenzierung und zusätzliche Förderung verwenden können.

Besonders praktisch: Auswertungshilfen zu jedem Test erleichtern Ihnen die Kontrolle.