Sachunterricht mit Methode - Wir entdecken und erkunden: Ernährung und Bewegung - motivierende Materialien, kindgerechte Methoden (2. bis 4. Klasse)

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Schulfach Ernährung, Sachunterricht
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Maße 29,7 x 42,0 cm
Seiten 48
Verlag AOL-Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-19988-5
Auflage 2. Aufl.
Autor Jutta Berkenfeld, Silke Krimphove

Beschreibung

Was ist eine gesunde Mahlzeit, woraus besteht sie und welches Schulfrühstück ist am besten für mich? Wieso ist Bewegung so wichtig und wie viel Bewegung brauche ich, um fit und gesund zu bleiben? Welche Bewegungsübungen tun mir gut und machen Spaß? Diesen und anderen Fragen kommen Schülerinnen und Schüler mit diesen methodisch vielfältigen, abwechslungsreichen und fächerübergreifenden Materialien aus der Reihe Sachunterricht mit Methode auf die Spur. In Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit erarbeiten sie sich umfassendes Wissen rund um das Thema Ernährung und Bewegung und trainieren gleichzeitig die wichtigsten Lernmethoden, die sie zum selbstständigen Arbeiten und Lernen - auch in anderen Fächern - benötigen. Tolle Bewegungsspiele und -übungen für drinnen und draußen runden das Angebot ab!