Gemeinsam lesen: 8 Tandemgeschichten - Lesetexte und Arbeitsblätter für starke und sch wache Schüler nach Kompetenzstufen differenziert. Klasse 3-4

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Schulfach Deutschunterricht, Leseunterricht
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 80
Verlag AOL-Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-10315-8
Auflage 2. Aufl.
Autor Annette Weber

Beschreibung

Das kennt jeder Deutschlehrer: Manche Grundschüler lesen gut und flüssig, andere sind mit Lesetexten schnell überfordert. Dieses Heft zeigt, wie Sie diese große Leistungsspanne mit Lesetandems in den Griff bekommen. Die Kinder bilden 2er-Gruppen aus einem schwachen und einem starken Leser. Gemeinsam liest jedes Tandem eine der spannenden acht Geschichten. Die Kinder wechseln sich dabei ab: Geübte Leser bearbeiten anspruchsvolle Textabschnitte, schwache Leser erhalten kürzere und einfachere Passagen.

Nach dem gemeinsamen Lesen wird die Geschichte mit differenzierten Arbeitsblättern erarbeitet. Jedes Tandem kontrolliert seine Lösungen selbst. So wird die Zusammenarbeit gestärkt und jedes Kind wird individuell in seinen Lesekompetenzen gefördert.