So klappt Gewaltfreie Kommunikation in der Sek.!, m. 1 CD-ROM - GfK in der Schule: Die Methode zum konstruktiven Umgang mit Störungen, Wut und Aggression (5. bis 13. Klasse). Klasse 5-13. N

Produktinformationen

Schulform
Gymnasium, Realschule, Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Maße 30,0 x 42,0 cm
Seiten 96
Verlag AOL-Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-10250-2
Auflage 4. Aufl.
Autor Ursula Heldt

Beschreibung

Das ist Schulalltag: In einigen Klassenzimmern herrscht ein rauer Umgangston, weil manche Schüler ihre Gefühle und ihre Aggressionen nicht im Griff haben. Wohlmeinende Appelle, Kritik oder das Ausüben von Druck führen oft nicht weiter oder verschärfen die Situation sogar zusätzlich.

Zugehörige Magazinartikel

Eine neue Dimension der Jugendgewalt?
Die Brutalität der jugendlichen Täter, die in 2009 in München einen Manager derart mit Schlägen traktierten, dass er dabei zu Tode kam, rief große Erschütterung hervor. Es blieb nicht bei dieser einzelnen Begebenheit, denn seither machten immer wieder spektakuläre Gewaltszenen Schlagzeilen.