In Lautlesetandems die Leseflüssigkeit trainieren - Anleitung, Praxistipps und 50 Lesetexte auf zwei Niveaustufen für die Klassen 5/6

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Deutschunterricht
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Maße 29,7 x 42,0 cm
Seiten 72
Verlag Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
ISBN 978-3-403-08581-2
Autor Stefan Schäfer

Beschreibung

Flüssiges Lesen trainieren

Die Fähigkeit, flüssig zu lesen, ist extrem wichtig für das sinnentnehmende Lesen. Für eine schnelle und einfache Verbesserung der Leseflüssigkeit ist das Lautlesetandem die perfekte Methode! Dieser Band liefert Ihnen alles, was Sie für die erfolgreiche Durchführung des Trainingskonzeptes Lautlesetandem benötigen.

Alles Informationen zum Lautlesetandem

Zunächst vermittelt Ihnen der Band alle Hintergründe, die Sie zum Thema Lautlesetandem wissen sollten, in einem Theorieteil. Ein mit Praxistipps gespickter Leitfaden zeigt Ihnen auf, wie Sie die Ein- und Durchführung des Lautlesetandems in Ihrer Lerngruppe am besten umsetzen können.

Sofort einsetzbare Materialien

Am Ende folgt ein Materialteil, der einen umgehenden Beginn des Trainings ermöglicht. Der Band enthält 40 Tandemtexte, aus denen die Tandempaare wählen können. Dabei haben Sie die Wahl zwischen literarischen Texten und Sachtexten zu unterschiedlichen Themen, sodass für alle Schüler*innen etwas Spannendes dabei ist.

Der Band enthält:

- einen kurzen theoretischen Hintergrund zum Tandemlesen
- einen Leitfaden sowie einen Materialteil zur Durchführung des Lautlesetandems
- 40 Tandemtexte auf zwei Niveaustufen