Lesespurgeschichten Sekundarstufe - Meine Lesespurgeschichten für Zuhause - Klasse 5-6

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Deutschunterricht
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Maße 30,7 x 42,0 cm
Seiten 40
Verlag Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
ISBN 978-3-403-08506-5
Autor Sven Rook, Julia Schlimok

Beschreibung

Auf in den Skatepark, zu den Schätzen des Pharaos und zu einer Tour der Tierrekorde! Bei diesen motivierenden Lesespurgeschichten folgst du verborgenen Hinweisen in einem Lesetext. Wo genau musst du weiterlesen? Ganz einfach: Du suchst den richtigen Ort auf einer großen, bunten Lesespurkarte. Aber Achtung, es gibt nicht nur richtige Spuren! Trotzdem kommst du immer weiter, denn auch die Fehlspuren geben dir Tipps. So erkundest du Spur für Spur die ganze Geschichte und notierst dabei deinen Weg. Mit einem Zahlensuchbild überprüfst du deine Lesespur am Ende selbst! Und wie viel hast du dir über die Geschichte gemerkt? Teste dein Wissen mit den Rätselseiten! Vielleicht musst du dabei auch noch einmal in der Geschichte oder auf der Karte nachsehen. Damit der Spaß nicht zu schnell vorbei ist, schlägst du die Endlösungen zu den Geschichten am besten erst ganz zum Schluss auf. Bist du stolz, dass du die Lesespurgeschichte geschafft hast? Dann hänge doch die bunte Karte auf oder erzähle jemandem davon!

Mit diesen aufregenden Lesespurgeschichten wirst du garantiert zum Leseprofi. Deine Eltern und Lehrer*innen sind bestimmt auch begeistert! Viel Spaß auf Spurensuche!

Die Themen:

- Die Aufnahmeprüfung im Skatepark
- Die Schätze des Pharaos
- Eine Tour der Tierrekorde

Der Band enthält:

- 3 Lesespurgeschichten
- Rätselseiten, Zahlensuchbilder und Lösungen zu jeder Geschichte
- 3 bunte, ausklappbare Lesespurkarten