Unterricht mit Flüchtlingskindern Sekundarstufe - Mathematikunterricht mit DaZ-Schülern 8-10 - Arbeitsblätter mit darauf abgestimmten Wortschatz karten Sofort-Hilfe für Lehrer ohne DaZ-K

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 108
Verlag Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
ISBN 978-3-403-08208-8
Autor Julian Stey

Beschreibung

DaZ-Schüler in den Mathematikunterricht einbinden

Stehen Sie vor der Herausforderung, Schüler mit geringen Deutschkenntnissen in Ihren Mathematikunterricht der Klassen 8-10 zu integrieren und wissen nicht so recht, wie Sie es anstellen sollen? Wertvolle Unterstützung bietet Ihnen dieser Band.

Fachinhalte und Fachsprache vermitteln

Sie erhalten zweifach differenzierte Arbeitsblätter zu 16 wichtigen Lehrplanthemen mit darauf abgestimmten Wortschatzkarten. Die jeweils wichtigen Vokabeln sind auf den Arbeitsblättern markiert, damit die Schüler sie mit Hilfe der Wortschatzkarten nachschlagen können. Beim Verständnis helfen bildliche Darstellungen und englische Übersetzungen.

Gemeinsamer Unterricht

Dank der Materialien dieses Bandes können Sie auch ohne DaZ-Kenntnisse Schüler mit Deutsch als Zweitsprache sinnvoll in Ihren Mathematikunterricht einbinden. Die DaZ-Schüler arbeiten an den gleichen Themen wie ihre deutschsprachigen Klassenkameraden, wenn auch in reduzierter Form.

Die Themen:

- Räumliche Objekte
- Rund ums Dreieck
- Berechnungen
- Funktionale Zusammenhänge