In Lautlesetandems die Leseflüssigkeit trainieren - Anleitung, Praxistipps und 40 Lesetexte auf 2 Niveaustufen für Klasse 3/4

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Schulfach Deutschunterricht, Leseunterricht
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 72
Verlag Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
ISBN 978-3-403-08173-9
Auflage 3. Aufl.
Autor Andreas Barnieske

Beschreibung

Endlich flüssig lesen!

Für das sinnentnehmende Lesen ist es wichtig, flüssig lesen zu können. Mit dem Lautlesetandem bietet dieser Band eine effektive Methode, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler ihre Leseflüssigkeit selbstständig verbessern können, mitsamt aller Materialien, die Sie für die Umsetzung dieses Konzeptes benötigen.

Lautlesetandems für Ihren Deutschunterricht

Im umfangreichen Materialteil, das sowohl literarische Texte als auch Sachtexte enthält, wird sicher jedes Leseduo fündig. Und es kann sofort losgehen! Ob im Deutschunterricht oder beim Üben zu Hause mit Lesepartner oder mit den Eltern - die Lautlesetandems lassen sich schnell und unkompliziert einsetzen.

Effektives Lesetraining

Neben den 40 Lesetexten in zwei Schwierigkeitsstufen für die Differenzierung im Deutschunterricht erhalten Sie als Lehrkaft noch einen kurzen Theorieteil, der Sie über die Methode informiert, und einen Leitfaden komplett mit hilfreichen Tipps aus der Praxis.

Der Band enthält:

Einen kurzen theoretischen Hintergrund zum Tandemlesen | Einen Leitfaden sowie einen Materialteil