Unterricht mit Flüchtlingskindern Sekundarstufe - Politikunterricht mit Flüchtlingskindern 5-7 - Arbeitsblätter mit darauf abgestimmten Wortschatzkarten: Sofort-Hilfe für Lehrer ohne DaZ

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Politikunterricht
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Seiten 104
Verlag Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
ISBN 978-3-403-08033-6
Autor Tiffany Powell

Beschreibung

Flüchtlingskinder erfolgreich in den Politikunterricht integrieren

Sie stehen vor der Herausforderung, Flüchtlingskinder in Ihren Regelunterricht im Fach Politik zu integrieren und wissen ohne DaZ-Kenntnisse nicht so recht, wie Ihnen dies gelingen soll? Dieser Band gibt Ihnen wertvolle Hilfestellung und unterstützt Sie dabei, Fachinhalte und Fachsprache gezielt zu vermitteln.

DaZ-Kinder in den Politikunterricht einbeziehen

Sie erhalten mit diesem Band verschiedene zweifach differenzierte Arbeitsblätter mit darauf abgestimmten Wortschatzkarten zu 20 lehrplanrelevanten Themen des Politikunterrichts in den Klassen 5 bis 7. Wichtiges Vokabular wurde auf den Arbeitsblättern farblich hervorgehoben. Die Wortschatzkarten erklären die entsprechenden Wörter mit einer bildlichen Darstellung.

Selbstständige Erarbeitung von Fachinhalten

Dank der Materialien dieses Bandes können die DaZ-Kinder an den gleichen Themen arbeiten wie die Muttersprachler in Ihrer Klasse, wenn auch in reduzierter Form. Auf diese Weise gelingt auch für Sie als Lehrkraft ohne DaZ-Kenntnisse eine erfolgreiche Integration der DaZ-Schüler in Ihren Politikunterricht.

Der Band enthält:

- zweifach differenzierte Arbeitsblätter zu 20 Lehrplanthemen
- Fachwortschatz und themenspezifischen Wortschatz passend zu den Arbeitsblättern sowie fachunabhängigen Grundwortschatz zum Schulleben
- ausführliche Lösungen