Jahreszeiten kreativ - Winter im fächerübergreifenden Unterricht, Klasse 1/2 - Jahreszeiten kreativ - Flexible, handlungsorientierte Bausteine für Projekte, Werkstätten und Co.. Mit Kopi

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Seiten 80
Verlag Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
ISBN 978-3-403-07455-7
Auflage 1. Aufl.
Autor Regina Schulze-Oechtering

Beschreibung

Winter ganzheitlich erleben!

Der Winter ist für Grundschulkinder ein allgegenwärtiges Thema. Mit dem Weihnachtsfest bringt er ganz besondere Feiertage mit sich und mit Schnee und Eis ist auch das Wetter markant. Wie wäre es also, den Winter einmal im fächerübergreifenden Unterricht zu thematisieren, beispielsweise im Rahmen eines Projekttages oder einer Projektwoche?

Viele Ideen für den Winter

Der vorliegende Band liefert Ihnen eine Sammlung kreativer Ideen für den fächerübergreifenden Unterricht rund um den Winter. Die 45 Bausteine lassen sich separat in einzelnen Schulfächern verwenden, können aber auch beliebig kombiniert und zu größeren Themenkomplexen ausgeweitet werden.

Komplettpaket für handlungsorientierten Unterricht

Die Unterrichtsideen erlauben einen ganzheitlichen Unterricht rund um das Thema Winter, welcher von Handlungsorientierung geprägt ist. Abgerundet werden die Unterrichtsvorschläge durch die passenden Bastelvorlagen und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen.

Die Themen:

- Tiere im Winter
- Schnee und Eis
- Eisbär
- Nikolaus
- Weihnachten
- Karneval

Der Band enthält:

- 37 Bausteine mit Materialangabe, Fächerbezug und Unterrichtsverlauf
- Bildkarten, Arbeitsblätter, Bastelvorlagen u.v.m. als Kopiervorlagen