Textsortentraining Grundschule - Textsorte Beschreibung für die Grundschule - Personen-, Gegenstands-, Vorgangsbeschreibung & Co . planen, schreiben, überarbeiten und präsentiere (2. bis

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Schulfach Aufsatzunterricht, Deutschunterricht
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 96
Verlag Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
ISBN 978-3-403-07300-0
Auflage 3. Aufl.
Autor Sandra Kroll-Gabriel

Beschreibung

Beschreibungen in der Grundschule

Die Beschreibung ist fester Bestandteil des Textsortentrainings im Deutschunterricht der Grundschule. Mit diesem Band erhalten Sie eine praktische Unterrichtshilfe, die Ihren Schülerinnen und Schülern auch dank seiner trolligen Identifikationsfiguren einen echten Mehrwert bietet.

Praxiserprobte Unterrichtshilfen

Die Textsorte Beschreibung wird in fünf Einheiten trainiert, wobei sowohl die klassischen als auch die modernen Beschreibungen Beachtung finden. Durch die Übungen und Materialien führen als Identifikationsfiguren die vier Kinder der Klecksbande und die Schreibtrolle. So kommt beim Üben sicher keine Langeweile auf!

Differenzierung im Deutschunterricht

Dank der vielfältigen Materialien bauen die Kinder nachhaltige Schreibkompetenzen auf und haben Spaß am Textsortentraining. Die Differenzierung im Deutschunterricht gelingt dank der Arbeitsblätter als Kopiervorlagen ohne großen Aufwand.

Der Band enthält:

- vier Einheiten zur Textsorte Beschreibung mit vorangestellten Übersichten zum praktischen Einsatz
- motivierende Identifikationsfiguren
- abwechslungsreiche, sofort einsetzbare Arbeitsblätter und Kopiervorlagen
- Checklisten für eine transparente Ergebnissicherung