Übungsheft für Linkshänder - Alle Klassenstufen

Produktinformationen

Maße 29,6 x 42,0 cm
Seiten 44
Verlag Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
ISBN 978-3-403-02925-0
Auflage 14. Aufl.
Autor Johanna B. Sattler

Beschreibung

Dieses hilfreiche Übungsheft ist speziell für linkshändige Kinder entwickelt worden.

Unter Anleitung von Eltern, Erziehrer/innen, Ergotherapeut/innen und Lehrkräften können diese Übungen vorbereitend und begleitend das linkshändige Kind zur unverkrampften Schreibhaltung führen.

Spaß und Freude an der Ausführung der Nachspurübungen stehen im Vordergrund. Ziel ist auch das Erlernen einer lockeren Körperhaltung als Vorbereitung für das Schreiben.

Kurze Anwendungshinweise erleichtern den Gebrauch des Heftes. Besonders reizvoll und erfolgsorientiert ist das Belohnungssystem für Fleiß und Sorgfalt mit der abgedruckten Geschichte vom Zauberbaum. So werden mit Hilfe der Übungen dieses Heftes die Voraussetzungen für problemloses Schreibenlernen mit der linken Hand geschaffen.

Zugehörige Magazinartikel

Linkshänder
Hört man manchen Omas und Opas zu, stellt man fest, dass ihnen immer noch das „Nimm das brave Händchen!“ herausrutscht, mit dem in den 60er und 70er Jahren die Linkshänder zu Rechtshändern „umerzogen“ wurden. Dabei weiß man noch immer nicht, wieso der eine Mensch in seinen Bewegungen eher linksorientiert ist und der andere eher rechtsorientiert.