Snöfrid aus dem Wiesental (4). Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 4. Schuljahr
Seiten 288
Verlag Arena Verlag
ISBN 978-3-401-71284-0
Ausstattung Mit Leinenrücken und UV-Lackierung auf dem Cover
Autor Andreas H. Schmachtl

Beschreibung

Eigentlich liebt Snöfrid die Ruhe. Doch ein echter Held braucht eben auch ein bisschen Aufregung, und so zögert Snöfrid keine Minute, als er vom Ältestenrat losgeschickt wird. Das ganze Nordland ist in größter Gefahr! Überall tauchen plötzlich fiese Trolle auf. Wollen sie den König der Feenmännlein vertreiben? Und was hat es mit dem Verschwinden der Jahreszeiten auf sich? "Hm", überlegt Snöfrid und stürzt sich gemeinsam mit seinen Gefährten ganz und gar heldenhaft und ebenso furchtlos in sein bisher spannendstes Abenteuer.

Zugehörige Magazinartikel

Gemeinsames Vorlesen und Lesen mit Kindern macht Spaß!
Die Kitas und Schulen sind geschlossen – die Kinder daheim. Zeit für das Vorlesen und Lesen mit Kindern von guten Bilderbüchern und Büchern. Die folgenden Lesetipps hat unsere Autorin Alexandra v. Plüskow-Kaminski für Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern zusammengestellt.

Empfehlungen