Greta Glückspilz. Eine Schultasche voller Glück. Lustige Schulgeschichten

Der Bücherbär. Allererstes Lesen. 1. Klasse

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 48
Verlag Arena Verlag
ISBN 978-3-401-71102-7
Ausstattung Mit Bücherbärfigur am Lesebändchen, Abc-Stickerbogen und Wackelbild-Lesezeichen
Autor Sandra Grimm
Illustrator Elli Bruder

Beschreibung

"So ein Glück, heute haben wir Rechnen!", jubelt Greta. Aber Marie kann diese doofen Zahlen nicht leiden. Da huscht ein Huhn über den Schulhof. Und gleich noch ein zweites - und dahinter Hausmeister Bauer. Von seinen zwölf Hühnern sind einige ausgerissen. Im Stall sind nur noch acht. Wie viele fehlen denn nun? Schwuppdiwupp hat Marie das richtige Ergebnis. Zusammen mit Greta ist selbst Mathe einfach wunderbar! Vier lustige Geschichten mit Greta Glückspilz.