Alle Jahre wieder

Die schönsten Weihnachtsklassiker für Kinder zum Vorlesen und ersten Selberlesen

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 4. Schuljahr
Seiten 200
Verlag Arena Verlag
ISBN 978-3-401-70752-5
Ausstattung Mit Folienprägung auf dem Cover
Autor E. T. A. Hoffmann, Hans Christian Andersen, Frances Hodgson Burnett
Illustrator Petra Probst, Thilo Krapp, Sonja Egger

Beschreibung

Nussknacker und Mausekönig, der kleine Lord und die Schneekönigin - drei der beliebtesten und bekanntesten Weihnachtsklassiker für Erstleser nacherzählt.

Spät am Weihnachtsabend gerät die kleine Marie in den Kampf zwischen dem guten Nussknacker und dem bösen Mausekönig.
Cedric wird über Nacht zu einem englischen Lord und zieht in ein echtes Schloss. Sein griesgrämiger Großvater macht es ihm allerdings zunächst nicht leicht.

Und Kay und Gerda müssen beweisen, dass ihre Freundschaft stärker ist als die Zauberkräfte der Schneekönigin.

Die einfachen Texte sind ideal für Leseanfänger zum ersten Selberlesen geeignet, sorgen aber auch für kuschelige Vorlesestunden mit Kindern ab 5 Jahren.