Snöfrid aus dem Wiesental (2). Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 4. Schuljahr
Seiten 240
Verlag Arena Verlag
ISBN 978-3-401-70634-4
Ausstattung Mit UV-Lackierung auf dem Cover, Lesebändchen und blauem Leinenrücken
Autor Andreas H. Schmachtl

Beschreibung

Eigentlich hat es ein Snöfrid gerne ruhig. Und Abenteuer liegen ihm ganz und gar nicht. Doch plötzlich verspürt Snöfrid etwas Seltsames. Ist das etwa Fernweh? Oder gar Abenteuerlust? Als ihm dann auch noch die Wildgänse auf ihrer Reise eine geheimnisvolle Botschaft überbringen, wird Snöfrid klar, dass wieder mal ein Held gebraucht wird. Denn eine Welt droht zu versinken! "Hm", meint Snöfrid, was sicher heißen soll: "Also gut. Dann rette ich die mal eben." Und ehe er sich's versieht, segelt Snöfrid einem neuen Abenteuer entgegen. Aber er hätte nie geglaubt, dass es so stürmisch, wild und gefährlich wird ...

Zugehörige Magazinartikel

Gemeinsames Vorlesen und Lesen mit Kindern macht Spaß!
Die Kitas und Schulen sind geschlossen – die Kinder daheim. Zeit für das Vorlesen und Lesen mit Kindern von guten Bilderbüchern und Büchern. Die folgenden Lesetipps hat unsere Autorin Alexandra v. Plüskow-Kaminski für Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern zusammengestellt.