Die Nachsitz-Profis. Allein unter Schnappschildkröten

Produktinformationen

Artikelnummer 978-3-401-60538-8
Schulform
Grundschule
Klassenstufe 4. Schuljahr
Seiten 160
Verlag Arena Verlag
Ausstattung Mit UV-Lackierung auf dem Cover
Autor Kirsten John
Illustrator Miryam Specht

Beschreibung

Schulrettung mit Schnappschildkröten

Es muss etwas Schlimmes sein, was Clara, Julian, Felix und Fee angestellt haben. Denn sie erwartet eine üble Strafe: Sie müssen nachsitzen! Wobei Nachsitzen das falsche Wort ist. Eigentlich sollen sie den Schulgarten in Schuss bringen, auch das Becken mit den allzeit zuschnappenden Schildkröten. Doch oh Schreck! Erst buddelt Felix im Garten einen Schädel aus. Dann tauchen mehrere verdächtige Männer auf, die sich als Sportlehrer ausgeben. Wird hier etwa ein Mord vertuscht? Und was hat der mürrische Hausmeister Kratzek zu verbergen? Um herausfinden, was an der verlassenen Schule vor sich geht, müssen die Nachsitz-Profis um jeden Preis zusammenhalten - und das ist das größte Abenteuer überhaupt.

Eine Schulgeschichte voller Situationskomik, hintergründigem Humor und liebevoller Ironie und dabei wunderbar unpädagogisch: Vier Einzelgänger, die zur Bande werden.

Zugehörige Magazinartikel

Schwieriger Schulstart: Wenn Kinder nicht zur Schule wollen
Die großen Ferien sind vorbei und jetzt ist er endlich da: Der erste Schultag. Darauf haben die meisten Kinder hingefiebert. Aber was können Eltern tun, wenn aus Vorfreude schnell Frust wird? Einige Kinder tun sich schwerer als andere mit dem Schulstart und verweigern vielleicht den Schulbesuch ganz. Aber auch Bauchschmerzen, Weinen und Niedergeschlagenheit belasten Eltern und Kind.