Voll verkackt ist halb gewonnen

Produktinformationen

Artikelnummer 978-3-401-60463-3
Schulform
Grundschule
Klassenstufe 7. Schuljahr
Seiten 256
Verlag Arena Verlag
Autor Tom Limes

Beschreibung

Die größten Loser der Schule erleben manchmal die coolsten Geschichten!
4 Außenseiter, 4 kaputte Träume und nur eine Chance, alles wieder geradezubiegen. Julian, Liza, Tariq und Max haben es wortwörtlich verkackt: Die vier sind Rekordhalter im Sitzenbleiben und haben schon mehr Lehrer in den Wahnsinn getrieben, als sie zählen können. Gemeinsam wollen die vier jetzt aber zeigen, warum sie an ihrer Schule von Anfang an keine Chance hatten ...

Der Plan: Sie drehen ein schonungsloses Video - derb, wütend und ein bisschen hoffnungslos. Doch ausgerechnet dabei finden sie heraus, dass auch sie noch Träume haben. Träume, für die es sich vielleicht sogar zu kämpfen lohnt.

Authentisch und nah dran: Niemand kennt die Lebenswelt eines "Schulversagers" so gut wie Tom Limes. Ein pointierter Coming-of-Age-Roman für alle Fans von "Tschick" und "Halbe Helden". Für Jungs und Mädchen ab 14 Jahren.

Zugehörige Magazinartikel

Außenseiter in der Schule
Kinder und Jugendliche, die als Außenseiter in der Schule gelten, sind oft unglücklich und verzweifelt. Doch nicht jedes Kind, das nur wenige Freunde hat, ist gleich ein Außenseiter in der Schule. Manchmal ist es einfach nur eine Frage der Persönlichkeitsstruktur, ob jemand offen und kontaktfreudig oder eher zurückhaltend und introvertiert ist.