Drachenzähmen leicht gemacht

Der erste Band als Sonderausgabe mit Filmcover

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 4. Schuljahr
Seiten 200
Verlag Arena Verlag
ISBN 978-3-401-60344-5
Ausstattung Mit UV-Lackierung auf dem Cover
Autor Cressida Cowell
Übersetzer Angelika Eisold-Viebig
Illustrator Clara Vath

Beschreibung

Auf die Drachen, fertig, los! An Thors Tag müssen alle Wikingerjungen die Reifeprüfung zum "Drachenmeister" ablegen. Hicks sieht schwarz für sich und seinen widerspenstigen Drachen Ohnezahn. Wird er nun aus dem Stamm der Räuberischen Raufbolde verbannt? Doch dann platzt mitten in die Feierlichkeiten ein monströser Seedrache, der imstande wäre, die gesamte Insel der Wikinger zu vernichten. Auf einmal verlassen sich alle auf Hicks, der als Einziger die Drachen-sprache spricht und mit der Bestie verhandeln soll ...