Drachenzähmen leicht gemacht (2). Wilde Piraten voraus!

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 4. Schuljahr
Seiten 208
Verlag Arena Verlag
ISBN 978-3-401-51172-6
Autor Cressida Cowell
Übersetzer Karlheinz Dürr
Illustrator Clara Vath

Beschreibung

Der zweite Band der großen Drachen-Bestseller-Reihe und Vorlage zum DreamWorks-Animation-Kinohit "Drachenzähmen leicht gemacht"!

Ahoi, ihr Landratten! Plötzlich finden sich Wikingerjunge Hicks und sein Hausdrache Ohnezahn bei stürmischem Seegang mitten im Piraten-Ausbildungsprogramm der Räuberischen Raufbolde wieder. Eigentlich sollen die Piraten-Lehrlinge ja nur ihr erlerntes Wissen bei einer Schatzsuche in die Tat umsetzen, aber dann geht mit einem Mal alles drunter und drüber. Und natürlich muss sich auch Hicks als der zukünftige Häuptling des Wikinger-Stammes wieder unter Beweis stellen ...

Alle Bände der Reihe:
(1) Drachenzähmen leicht gemacht
(2) Wilde Piraten voraus
(3) Strenggeheimes Drachenflüstern
(4) Mörderische Drachenflüche
(5) Brandgefährliche Feuerspeier
(6) Handbuch für echte Helden
(7) Im Auge des Drachensturms
(8) Flammendes Drachenherz
(9) Jagd um das Drachenerbe
(10) Suche nach dem Drachenjuwel
(11) Verräterisches Drachenmal
(12) Der letzte Drachenkönig