Die Geschäfte des Mister Cat

Produktinformationen

Seiten 32
Verlag Eulenspiegel
ISBN 978-3-359-01172-9
Autor Gianni Rodari
Illustrator Karoline Grunske

Beschreibung

Ein fabelhafter Kinderbuch-Klassiker neu illustriert

Mister Cat steht vor einem Problem: Wie soll er als Kater seinen Lebensunterhalt verdienen? "Du könntest ein Dieb werden", rät ein Onkel. "Dafür bin ich zu anständig", sagt Mister Cat. "Oder Schlagersänger", empfiehlt ein anderer Onkel. Aber Mister Cat ist nicht gut bei Stimme. "Mach einen Laden auf", sagt der dritte Onkel. Ja, das ist es! Mister Cat eröffnet einen Lebensmittelladen, einen ganz besonderen: Er bietet Mäuse in Dosen an. Darauf ist noch keiner gekommen. Doch welche Maus geht schon freiwillig in eine Dose! Zwar hat Mister Cat noch viele weitere phantastische Ideen, um seinen Laden zum Laufen zu bringen - doch am Ende tanzen ihm die Mäuse auf der Nase herum. Der Kinderbuchklassiker "Die Geschäfte des Mister Cat" begeistert sowohl Kinder als auch Erwachsene. Auf humorvolle Weise nimmt die skurrile Geschichte des einfallsreichen Katers die Leser mit in eine fabelhafte Welt, in der die Tiere den Menschen so manche und nicht nur gute Verhaltensweise abgeguckt haben. Neu illustriert, laden die farbenfrohen Bilder Seite für Seite zum Entdecken und Schmunzeln ein. Ein Kinderbuch-Klassiker für Leser im Erstlesealter und zum Vorlesen - und gemeinsamen Nachdenken über eine gerechte Welt.