Leben und arbeiten im Kindergarten. Von der Theorie zur Praxis. - Der religionspädagogische Bildungsrahmenplan im Lichte des Alltags von Pädagoginnen in elementaren Bildungseinrichtungen

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten
Seiten 104
Verlag AV Akademikerverlag
ISBN 978-3-330-51249-8
Autor Barbara Blattner

Beschreibung

Der religionspädagogische Bildungsrahmenplan für elementare Bildungseinrichtungen in Österreich im Lichte des Alltags der PädagogInnen in Kindertagesstätten der Caritas. Bachelorarbeit für das Lehramt für röm.-kath. Religion an Volks-, Neuen Mittelschulen und Polytechnischen Schulen. Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz, Herzogsdorf, Mai 2016. "Wenn wir jemanden konkret wissen lassen, dass er uns wirklich etwas bedeutet, schafft das ein Gefühl der Zugehörigkeit, ein Gefühl, dass wir Schwestern und Brüder sind in dieser Welt, in unserem gemeinsamen Zuhause." (David Steindl-Rast)