Zeit zum Schlafen, Albie!

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 2. Schuljahr
Seiten 32
Verlag Orell Füssli
ISBN 978-3-280-08008-5
Autor Sophie Ambrose
Übersetzer Seraina Maria Sievi

Beschreibung

"Schlafenszeit!" sagt Mama. Aber Albie, das kleine Warzenschwein, hat keine Lust! Er möchte viel lieber spielen. Und so zieht er los, um Spielgefährten zu suchen. Das ist aber gar nicht so einfach! Die kleinen Geparde hören gerade ihre Gutenachtgeschichte, die Elefanten sind beim Duschen und die Erdmännchen haben sich bereits tief in ihrem Bau zurückgezogen. Niemand da zum Spielen und alleine macht es Albie keinen Spass. Was nun? Zum Glück hat Mama eine Idee. Und das vielleicht das lustigste Spiel von allen - ein düsteres, matschiges Spiel. Ein Schlammbad, bevor sie beide einschlafen! Und kaum haben Albie und seine Mama angefangen, sich im Schlamm zu wälzen haben sie auch schon Gesellschaft - alle Freunde von Albie kommen dazu und spielen mit! Eine Geschichte, die Kindern und ihren Eltern charmant und mit viel Humor zeigt, wie man aus der Bettzeit die schönste Zeit des Tages macht!