Miri & Mats - Miri, Mats und der unheimliche Nachbar

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 3. Schuljahr
Seiten 104
Verlag Orell Füssli
ISBN 978-3-280-03574-0
Autor Britta Nonnast
Illustrator Dirk Hennig

Beschreibung

Miri und Mats haben einen Verdacht ...

Die Zwillinge trauen ihren Ohren kaum. Was sagte der Sprecher im Radio? Ein Juwelenraub, und das nur ein paar Straßen weiter? Sofort kommt den beiden der mysteriöse neue Nachbar in den Sinn. So richtig gesehen haben sie ihn noch nicht, aber es spricht vieles dafür, dass er hinter dem Verbrechen stecken könnte. Oder warum benimmt er sich sonst so seltsam? Miri und Mats beschatten ihn mit allen Tricks. Ein schlafwandelnder Nachbar und ihre verliebte Katze sind dabei nicht immer hilfreich. Am Schluss aber bekommen sie doch die Belohnung - Mats macht eine gute Beobachtung am Rande ...