OMAOPA find ich gut

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 32
Verlag Betz, Wien
ISBN 978-3-219-11787-5
Autor Katharina Grossmann-Hensel
Illustrator Katharina Grossmann-Hensel

Beschreibung

Ein humorvoller Blick auf Großeltern und Enkel

"Das sind Omaopa. Sie verreisen gerne. Aber manchmal sind sie auch zu Hause. Und dann bin ich ihr Besuch!" So stellt ein kleines Mädchen seine Großeltern vor. Doch die Besuche bei Oma und Opa haben es in sich, denn da wird mit Begeisterung Verstecken gespielt, auch wenn die Oma eigentlich die allerallerschlechteste Versteckerin und Opa der allerallerschlechteste Lügner ist... Aber vielleicht macht es gerade deshalb so viel Spaß?

Katharina Grossmann-Hensel widmet sich in diesem Bilderbuch der ganz besonderen Beziehung zwischen Enkeln und Großeltern. Seien es Lachtränen oder Tränen der Rührung, sicher ist: Da bleibt kein Auge trocken!