Maaama! - Känguru Rudi geht verloren - Bilderbuch

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 2. Schuljahr
Seiten 32
Verlag Betz, Wien
ISBN 978-3-219-11762-2
Autor Jessica Tromm
Illustrator Elfe Marie Opiela

Beschreibung

Angstfreie Vermittlung eines wichtigen Themas: Was soll ich tun, wenn Mama oder Papa plötzlich weg ist?
Ein gereimter Merksatz hilft Kindern, sich in solchen Situationen richtig zu verhalten.

Kängurukind Rudi ist mit seiner Mutter im Zoo. Hier gibt es so vieles zu entdecken: viele verschiedene Tiere, tolle Gehege und Behausungen und andere Kinder, mit denen man spielen kann. All das erfordert seine volle Aufmerksamkeit. Doch als er sich nach seiner Mama umsieht, ist sie plötzlich verschwunden! Was soll er nur tun?
Rudi erinnert sich an Mamas Spruch: "KANNST DU MICH MAL NICHT MEHR SEHEN, HÜPF NICHT WEITER, BLEIBE STEHEN!" Zu Rudis Glück hilft ihm die Giraffenmama an Ort und Stelle und seine Mutter ist schnell wieder gefunden. So geht der Zoobesuch doch noch glücklich zu Ende!