Paul Wüterich - Bilderbuch

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 2. Schuljahr
Seiten 32
Verlag Betz, Wien
ISBN 978-3-219-11741-7
Auflage 2. Aufl.
Autor Antje Bohnstedt

Beschreibung

Wut: ein wichtiges Thema in der Familie und im Kindergarten

Frida, die Piratenmaus, und Paul, der Wasserdrache, sind beste Freunde. Doch eines Tages steht Paul mit dem linken Fuß zuerst auf. Während er grimmig zur Schule trottet, kickt er einen Stein weg, der ein Mäusezelt umreißt. Als Frida ihn auffordert, es wieder aufzustellen, eskaliert der Streit und Paul schubst Frida um. Die resolute Frida stoppt Paul und zeigt ihm, wie man am besten mit seiner Wut umgeht: Man reagiert sich ab, lässt sie aber niemals an anderen aus. Nachdem Paul sich bei Frida entschuldigt hat, nimmt der Tag sogar noch eine gute Wendung.