Peter Hase - Ein Weihnachtsabenteuer

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 2. Schuljahr
Seiten 72
Verlag Betz, Wien
ISBN 978-3-219-11698-4
Autor Emma Thompson, Beatrix Potter
Übersetzer Alexandra Ernst
Illustrator Eleanor Taylor

Beschreibung

"Zur Weihnachtszeit sind Hasen immer sehr zappelig, und Peter Hase ist keine Ausnahme."
Als er die Schüssel mit der Pastetenfüllung umwirft, wird Peter hinausgeschickt, um eine Tasse Butterschmalz zu holen. Dabei trifft er einen prachtvoll gefiederten, aber etwas leichtgläubigen Gesellen, der ganz stolz darauf ist, die Hauptattraktion beim diesjährigen Weihnachtsschmaus der McGregors zu sein. Doch Peter Hase und Benjamin Kaninchen ahnen Unheil und ihr Weihnachtsabenteuer beginnt ...
... meisterhaft erzählt von Oscarpreisträgerin Emma Thompson.