Arthur und Anton, Deutsch-Russisch, m. Audio-CD

Produktinformationen

Schulfach Russisch
Seiten 28
Verlag Edition bi:libri
ISBN 978-3-19-969594-3
Autor Sibylle Hammer

Beschreibung

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren

"Er riecht nicht wie 'ne Ratte, spricht nicht wie 'ne Ratte und sieht erst recht nicht aus wie 'ne Ratte." Stimmt, denn Arthur ist auch keine Ratte, sondern ein Rabe. Allerdings wusste er das bislang nicht...

Arthur und Anton erzählt die Geschichte des Raben Arthur, der als Findelkind bei einem Rattenpärchen aufwächst und meint, er sei ebenfalls eine Ratte. Als er jedoch auf die Rattenkinderbande mit Chefratte Anton trifft und einige Mutproben zu bestehen hat, stellt er enttäuscht fest, dass er wohl doch anders ist als die übrigen Rattenkinder. Dass Arthur aber mindestens einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Rattenkindern hat, leuchtet allen ein, als plötzlich der rote Kater Khan auftaucht... Aus anfänglichem Argwohn entwickelt sich schließlich eine dicke Freundschaft zwischen Arthur, Anton und den anderen Rattenkindern.

Arthur und Anton wurde von der Autorin und Illustratorin Sibylle Hammer für Kinder ab fünf Jahren geschrieben. Die entzückenden Zeichnungen stammen ebenfalls aus ihrer Feder. Das Buch über Mut, Freundschaft und Anders-Sein weist eine entscheidende Besonderheit auf: "Arthur und Anton" ist ein zweisprachiges Kinderbuch in den Sprachen Deutsch und Russisch.

Auch lieferbar in den Sprachversionen Deutsch/Englisch, Deutsch/Französisch, Deutsch/Griechisch, Deutsch/Italienisch, Deutsch/Spanisch und Deutsch/Türkisch.

Jede Ausgabe enthält zudem eine Audio-CD, auf der die Erlebnisse von Arthur und Anton in den verschiedenen Sprachen wortgetreu von Muttersprachlern wiedergegeben werden.