Bakabu und der Feuervulkan - Eine zweisprachige Bakabu-Geschichte zum Thema Flucht / Kinderbuch Deutsch-Ukrainisch (Hardcover) Neu

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten, Vorschule
Schulfach Deutsch als Fremdsprache
Maße 27,8 x 21,5 cm
Seiten 32
Verlag Hueber
ISBN 978-3-19-899601-0
Autor Ferdinand Auhser

Beschreibung

Hardcover-AusgabeZweisprachiges Kinderbuch (Deutsch-Ukrainisch) ab 3 JahrenHallo, ich bin Bakabu. Ich bin ein Ohrwurm und wohne im Singeland im kleinen Dörfchen Hornhausen. Ich liebe nichts mehr als Musik. Allerdings bringt die Musik oft auch ziemlich aufregende Abenteuer mit sich.Im neuen Abenteuer "Bakabu und der Feuervulkan" wird Hornhausen von einem gefährlichen Vulkan bedroht. Bakabu und seine Freunde müssen weg. Schnell packen sie das Notwendigste zusammen und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise über den Stillen Ozean. Nach einer langen Fahrt landen sie auf einer unbekannten Insel, auf der sie von seltsamen Wesen empfangen werden. Doch schnell findet sich etwas, das alle gemeinsam haben: Musik. Und die hilft auch gegen die bösen Träume, die Bakabu und seine Freunde verfolgen ...Das Buch richtet sich speziell an geflüchtete Kinder aus der Ukraine. Es wurde gemeinsam mit einer Psychotherapeutin entwickelt und zweisprachig Deutsch-Ukrainisch angelegt. Die Geschichte möchte Kindern zeigen, dass es normal ist, Angst zu haben, dass es auch anderen so geht und was helfen kann, damit es wieder besser wird. Es gibt zwei neue Bakabu-Lieder, die via QR-Code auf Deutsch und Ukrainisch heruntergeladen werden können. Die Hörbuchfassung der ganzen Geschichte ist ebenfalls auf Deutsch und Ukrainisch mittels QR-Code abrufbar.Bakabu ist eine eingeführte Figur im Kindergarten-, Vor- und Grundschulbereich. Das Buch zum Thema Flucht ist daher eine ideale Unterstützung für das Fachpersonal, mit Kindern über diese Thematik zu sprechen und ihnen die Ängste zu nehmen.