Rat & Hilfe - ADHS im Erwachsenenalter - Strategien und Hilfen für die Alltagsbewältigung Neu

Produktinformationen

Maße 29,0 x 42,0 cm
Seiten 177
Verlag Kohlhammer
ISBN 978-3-17-038954-0
Auflage 2. Aufl.
Autor Roberto D'Amelio, Wolfgang Retz, Alexandra Philipsen, Michael Rösler

Beschreibung

Dieser Ratgeber wendet sich an Erwachsene, die unter ADHS leiden, aber auch an Angehörige und Interessierte, die mehr über Ursachen, Erscheinungsformen, Begleiterscheinungen und therapeutische Möglichkeiten bei ADHS im Erwachsenenalter erfahren möchten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Möglichkeiten des Selbstmanagements der Betroffenen, die auf Basis der therapeutischen Erfahrung entwickelt wurden und in der Praxis erfolgreich eingesetzt werden. Die 2. Auflage ist um ein Kapitel zum Thema Ressourcen ergänzt. Eine Vielzahl von Arbeitsmaterialien zum Download unterstützt dabei, den Alltag mit ADHS erfolgreich zu meistern.