Brennpunkt Politik - Extremismus und Terrorismus in Deutschland - Feinde der pluralistischen Gesellschaft Neu

Produktinformationen

Maße 28,9 x 42,0 cm
Seiten 120
Verlag Kohlhammer
ISBN 978-3-17-034543-0
Autor Armin Pfahl-Traughber
anderes Gisela Riescher, Martin Große Hüttmann, Reinhold Weber

Beschreibung

Über Extremismus und Terrorismus wird täglich in den Medien berichtet. Dabei handelt es sich aber in Ideologie und Praxis um ganz unterschiedliche Phänomene. Es gibt einen linken, rechten sowie religiösen Extremismus und Terrorismus. Worin bestehen die Gemeinsamkeiten, worin bestehen die Unterschiede? Wie entwickelten sich Extremismus und Terrorismus? Welche Handlungsformen und Strategien werden genutzt? Worin besteht das besondere Gefahrenpotential für die Gesamtgesellschaft wie für Minderheiten?
Armin Pfahl-Traughber gibt auf diese Fragen, ohne zu verharmlosen, aber auch ohne zu dramatisieren, differenzierte Antworten.