Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern - Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten

Produktinformationen

Maße 28,0 x 42,0 cm
Seiten 222
Verlag Kohlhammer
ISBN 978-3-17-023977-7
Auflage 5. aktual. u. erw. Aufl.
Autor Armin Born, Claudia Oehler

Beschreibung

Dyscalculia has an adverse impact on the school career and emotional development of the children and young people affected by it. The authors develop simple and effective learning methods and provide ways of dealing with examination anxiety against the background of current educational psychology and neuroscientific findings. In the
new edition, they have updated and added to their standard work (diagnostics, subtraction, fractions etc.)

Zugehörige Magazinartikel

Probleme bei der Zahlerfassung
Die Mathematik an sich oder das gleichnamige Schulfach stellt für viele von uns eine besondere Herausforderung dar. Vereinfacht und verkürzt hört man oft nur: „Das verstehe ich einfach nicht.“ Sicherlich gibt es einige Ursachen, die auch sehr individuell sein können. Eine der grundsätzlichen Schwierigkeit liegt in der sicheren Zahlenerfassung. Der Artikel möchte Ihnen Hinweise geben, um diese Probleme zu erkennen und zu verbessern.