Reclam Fremdsprachentexte XL - Ghost Boys - Fremdsprachentexte Reclam XL - Text und Kontext. Niveau B1 (GER) Neu

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe
Schulfach Englisch
Maße 28,1 x 42,0 cm
Seiten 182
Verlag Reclam, Ditzingen
ISBN 978-3-15-014108-3
Autor Jewell Parker Rhodes
Herausgeber Ulrike Zanatta

Beschreibung

Englische Literatur in der Reihe »Fremdsprachentexte Reclam XL - Text und Kontext«: Das ist der englische Originaltext, ungekürzt und unbearbeitet, mit überwiegend einsprachigen Worterläuterungen sowie Zusatzmaterial auf Englisch im Anhang.

Der 12-jährige schwarze Schüler Jerome Rogers wird in der Schule schikaniert. Als ihm ein neuer Mitschüler eine Spielzeugpistole leiht, fühlt er sich unverwundbar - bis ihn ein Streifenpolizist damit am Straßenrand herumspielen sieht und auf ihn schießt. Jerome stirbt, beobachtet aber von nun an als Geist, wie mit seinem Tod in der Familie und auch vor Gericht umgegangen wird. Zudem stellt er bald fest, nicht der einzige »Ghost Boy« zu sein.
Ein Buch, das auch für jüngere Schüler*innen geeignet ist, um die Hintergründe der »Black Lives Matter«-Bewegung zu verstehen.

Englische Lektüre: Niveau B1 (GER)
Die Ausgabe im XL-Format (11,4 x 17 cm) verfügt über ein größeres Schriftbild und bietet mehr Platz für Randnotizen.