MEDIENWELTEN Grundschule

Arbeitsheft 3 / 4

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Schulfach Medienerziehung
Maße 29,7 x 42,0 cm
Seiten 96
Verlag Westermann
ISBN 978-3-14-129850-5

Beschreibung

Das Arbeitsheft vermittelt den sicheren Umgang mit digitalen Medien. In sechs Modulen werden die für dieses Alter wichtigsten digitalen Kompetenzen vermittelt. Die erworbenen Fähigkeiten können die Kinder in einem ergänzenden Online-Angebot kostenlos anwenden und festigen.

Modul 1: Grundlagen Computer und Internet

Modul 2: (Digital) Kommunizieren

Modul 3: Recherchieren

Modul 4: Präsentieren

Modul 5: Medien nutzen

Modul 6: Medien produzieren

Zugehörige Magazinartikel

“Wieviel Mediennutzung für Schulanfänger?“
Das Schuljahr hat gerade begonnen, für sehr viele Mädchen und Jungen in Deutschland zum ersten Mal. Im vergangenen Schuljahr waren es bundesweit mehr als 725.000 Erstklässler, in diesem Jahr dürfte die Zahl vergleichbar sein.