EinFach Englisch Textausgaben

F. Scott Fitzgerald: The Great Gatsby

Produktinformationen

Schulfach Englisch
Maße 45,8 x 64,8 cm
Seiten 140
Verlag Schöningh
ISBN 978-3-14-041190-5
Autor F. Scott Fitzgerald, Daniela Woloszczak, Daniela Franzen

Beschreibung

New York zur Zeit der Roaring Twenties: Gewinner und Verlierer der New Yorker Gesellschaft gleichermaßen tummeln sich jeden Sommer auf den rauschenden Tanzparties des jungen Selfmade-Millionärs Jay Gatsby. Der zwielichtige Geschäftsmann aus mittellosen Verhältnissen möchte aber eigentlich nur eines: als "Great Gatsby" seine aus einer vermögenden Familie stammende Jugendliebe Daisy zurückgewinnen. Diese ist allerdings inzwischen verheiratet ...

F. Scott Fitzgeralds 1925 verfasster Roman gilt als Meisterwerk der amerikanischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Er ist zugleich ergreifende Liebesgeschichte und ausdrucksstarkes Bild der amerikanischen Gesellschaft des Jazz Age. Vor allem aber ist The Great Gatsby ein Roman über den American Dream, den die Schülerinnen und Schüler in seinen verschiedenen Facetten nachempfinden können.

Fitzgeralds Roman ist geeignet als Schullektüre in den Jahrgangsstufen 11 und 12. Die Textausgabe ist umfassend annotiert und mit lesebegleitenden while-reading-Aufgaben versehen.


Zu dieser Textausgabe ist folgendes Unterrichtsmodell erschienen: Schöningh, Bestell-Nr.: 041191

Empfehlungen

EinFach Englisch Unterrichtsmodelle
F. Scott Fitzgerald: The Great Gatsby

EinFach Englisch Unterrichtsmodelle
The Great Gatsby
Filmanalyse