Lambacher-Schweizer, Kursstufe Baden-Württemberg (2016) - 11./12. Schuljahr, Arbeitsheft Basisfach Neu

Produktinformationen

Land Baden-Württemberg
Schulform
Gymnasium
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 11. Schuljahr bis 12. Schuljahr
Maße 29,6 x 42,0 cm
Verlag Klett
ISBN 978-3-12-735345-7

Beschreibung

Lambacher Schweizer Baden-Württemberg - passend zum Bildungsplan für das neue Basisfach und für die mündlichen Abiturprüfungen ab 2021

Lambacher Schweizer Kursstufe Basisfach wurde passgenau für den neuen Bildungsplan des dreistündigen Basisfaches entwickelt. Der Band ist für die Arbeit mit wissenschaftlichem Taschenrechner konzipiert. Schülerinnen und Schüler, die 2021 und 2022 die Abiturprüfung ablegen, werden in Klasse 10 noch nach dem Bildungsplan 2004 unterrichtet. Der vorliegende Band enthält deshalb auch Themen, die für diese beiden Jahrgänge in der Kursstufe vorgesehen sind, im Bildungsplan 2016 aber bereits in Klasse 10. Somit können diese Themen anfangs noch im Basisfach unterrichtet werden und es ist ein reibungsloser Übergang vom Bildungsplan 2004 zum Bildungsplan für das Basisfach möglich.

Für das Basisfach wurden die Komplexität und der Formalisierungsgrad der Texte gesenkt und viele neue Zugänge geschaffen. Da alle Schülerinnen und Schüler im Basisfach die mündliche Abiturprüfung ablegen müssen, enthält das Buch neue Aufgaben und Lerneinheiten, um optimal darauf vorzubereiten.