Deutsch - leichter lesen - Timm Thaler oder das verkaufte Lachen Neu

Produktinformationen

Schulform
Grundschule, Sekundarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
Schulfach Deutsch, Deutsch als Fremdsprache
Maße 26,9 x 42,0 cm
Seiten 96
Verlag Klett Sprachen GmbH
ISBN 978-3-12-674109-5
Autor Iris Felter, James Krüss, Nora Oeser

Beschreibung

Wenn Timm Thaler lacht, dann lachen alle laut mit. Deshalb möchte der geheimnisvolle und reiche Baron Lefuet Timm sein wundervolles Lachen abkaufen. Er schlägt dem Jungen einen Handel vor: Verkaufe mir dein Lachen und du wirst jede Wette gewinnen. Timm unterschreibt den Vertrag und kann sich nun alle Wünsche erfüllen. Aber ohne sein Lachen ist er nicht mehr er selbst und wird immer einsamer. Timm will sein Lachen zurück und hat einen schlauen Plan. Wird ihm der gelingen?