Deutsch - leichter lesen - Damals war es Friedrich Neu

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Deutsch
Maße 64,2 x 100,0 cm
Seiten 112
Verlag Klett Sprachen GmbH
ISBN 978-3-12-674108-8
Autor Hans Peter Richter, Angelika Lundquist-Mog

Beschreibung

Zwei Jungen wohnen im selben Haus, gehen in dieselbe Klasse und werden Freunde. Gemeinsam erleben sie eine schöne Kindheit. Friedrich, einer der beiden Jungen, ist Jude. Sein Freund lernt durch ihn und seine Familie das jüdische Leben kennen. Tolerant und freundlich gehen die beiden Familien miteinander um. Doch als Hitler und die Nationalsozialisten an die Macht kommen, ändert sich für Friedrich und seine Eltern alles.

Für Leseerlebnisse in der Fremdsprache Deutsch:

  • Originaltexte - meisterhaft gekürzt und sprachlich vereinfacht
  • Worterklärungen
  • Motivierende Aufgaben und Übungen sichern das Leseverständnis