Littérature jeunesse - Fourmi - Lektüre inkl. 10 Filmsequenzen für Handy + Tablet Neu

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
Schulfach Französisch
Maße 63,8 x 100,0 cm
Seiten 184
Verlag Klett Sprachen GmbH
ISBN 978-3-12-598457-8
Autor Julien Rappeneau, Verena Plomer

Beschreibung

Théo, Spitzname "Fourmi", ist ein begabter Nachwuchs- Fußballer. Er leidet unter der Trennung seiner Eltern und dem sozialen Abstieg seines alkoholabhängigen Vaters Laurent. Eines Tages taucht ein Talentscout von Arsenal London bei einem Fußballspiel von Théos Mannschaft auf, um ihn zu begutachten. Laurent ist plötzlich wieder optimistisch und voller Hoffnung. Doch Théo wird nicht ausgewählt. Er bringt es nicht übers Herz, seinem Vater diese Nachricht zu übermitteln. Aber wie lange kann er die Lüge aufrechterhalten?

Das Drehbuch zu der erfolgreichen comédie dramatique von Julien Rappeneau.