Young Adult Literature: Klett English Editions - Walkabout - Text in Englisch. Ab dem 5. Lernjahr, mit Annotationen. Niveau B1

Produktinformationen

Schulfach Englisch
Seiten 143
Verlag Klett Sprachen GmbH
ISBN 978-3-12-578138-2
Autor James Vance Marshall

Beschreibung

Die australische Wüste als Schauplatz dieser Geschichte testet die Überlebenskünste von drei Kindern. Die Amerikaner Mary und ihr kleiner Bruder Peter haben als einzige einen Flugzeugabsturz überlebt und schweben nun in Gefahr, in dieser unwirtlichen Gegend zu verhungern, zu verdursten oder vor Erschöpfung zusammenzubrechen.

Zum Glück treffen sie einen jungen Aborigine, der allein in der Wüste unterwegs ist, um zu beweisen, dass er bereit ist, ein Mann zu sein. Er nimmt die beiden Kinder in seine Obhut und zeigt ihnen, wie man in der Wüste zurechtkommt. Doch dann kommt die Begegnung der drei zu einem tragischen Ende.

Abiturempfehlung zum Themenbereich Australia