Young Adult Literature: Klett English Editions - Messenger - Lektüre mit digitalen Extras (online Übungen + Wortschatztrainer)

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Englisch
Maße 19,8 x 12,7 cm
Seiten 144
Verlag Klett Sprachen GmbH
ISBN 978-3-12-578129-0
Autor Lois Lowry

Beschreibung

Im einsam gelegenen Dorf - mitten in einem Wald mit einem gefährlichen Eigenleben - war bisher alles friedlich, doch nun regt sich Unwillen. Die Dorfbewohner wollen keine Fremden mehr aufnehmen und sich auch nicht mehr um sie kümmern. Dazu wollen sie ihre Grenzen schließen und eine Mauer um das Dorf bauen.

Matty, der Ziehsohn des Sehers, hat den Auftrag dessen Tochter Kira aus einer entfernten Stadt zu holen, bevor die Grenzen vollends geschlossen werden. Dazu muss er durch den Wald, der mit allen Mitteln versucht jeden Eindringling abzuwenden. Da bleibt Matty nur noch seine eigene, geheimnisvolle Gabe einzusetzen...