I ragazzi hanno grandi sogni - Lektüre Neu

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
Maße 19,8 x 12,7 cm
Seiten 228
Verlag Klett Sprachen GmbH
ISBN 978-3-12-565906-3
Autor Francesco Casolo, Alì Ehsani

Beschreibung

Alì ist 13 Jahre alt, als er nach Rom kommt. Entwurzelt, ohne Begleitung und familiären Beistand, ist er auf der Suche nach einer neuen Heimat. Die Erinnerung an seine Familie verleiht ihm erstaunliche Kräfte und Alì spürt, dass er die Chancen, die das Leben ihm trotz vieler Opfer gegeben hat, nicht verpassen darf. Nie verliert er seinen Mut und seinen Optimismus, und langsam, ohne jemals aufzuhören zu träumen, hat er Erfolg.

Die spannende und hoffnungsvolle Autobiografie von Alì Eshani ist eine universelle Geschichte über die Suche nach Freundschaft, Liebe, Akzeptanz und dem eigenen Platz in der Welt.