Literatura juvenil - El rostro de la sombra - Spanische Lektüre B1

Produktinformationen

Schulform
Hochschule, Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Spanisch
Maße 19,8 x 12,8 cm
Seiten 154
Verlag Klett Sprachen GmbH
ISBN 978-3-12-535776-1
Autor Alfredo Gómez Cerdá

Beschreibung

Adrián (14) und zwei seiner Freunde sind berauscht von der Idee, Steine von der nahegelegenen Autobahnbrücke zu werfen, um riskante Fahr- und Bremsmanöver zu provozieren. Mit dem Handy gefilmt, sorgen diese im Internet für Aufregung. Ein Auto wird bei voller Fahrt getroffen, in ihm sitzt Nurias Mutter, schwer verletzt kommt sie ins Krankenhaus. Sie schwebt in Lebensgefahr! Nuria ist Adriáns Freundin - Adrián gerät in einen aufreibenden Gewissenskonflikt: Soll er schweigen oder auspacken und beichten, dass er und seine Freunde Schuld am Unfall ihrer Mutter haben?

Ein spannend und bewegend erzählter Jugendroman über Freundschaft und Loyalität, Verantwortung und Aufrichtigkeit, Wahrheit und Gerechtigkeit.

Cerdás Werke wurden mit bedeutenden spanischen Jugendliteraturpreisen prämiert, unter anderem dem Premio
Nacional de Literatura Infantil y Juvenil
(2009).

Ungekürzter Originaltext.