Ponte en mis zapatos - Lektüre inkl. Audios für Smartphone, Tablet und PC

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
Schulfach Spanisch
Maße 26,9 x 42,0 cm
Seiten 80
Verlag Klett Sprachen GmbH
ISBN 978-3-12-535628-3
Autor Maria Muñoz Muñoz

Beschreibung

Jorge, ein verwitweter, erfolgreicher Geschäftsmann und Besitzer einer ökologischen Schuhfabrik in Alcalá de Henares, kennt sein Familienunternehmen von Kindesbeinen an und führt das expandierende Geschäft mit großem Erfolg. Wie ein Workaholic ist er rund um die Uhr unermüdlich für den Familienbetrieb im Einsatz und rechnet fest damit, dass seine Kinder Sara und Miguel eines Tages die traditionsreiche Firma übernehmen werden. Doch Jorge hat nie Zeit, sich über die Pläne seines Sohnes Miguel zu informieren. Miguels Geheimnis: Er will der langjährigen Familientradition den Rücken kehren und Medizin studieren.
Ponte en mis zapatos ist eine rührende Familiengeschichte über das universelle Thema Padres e hijos, den inneren Kampf zwischen Fremdbestimmung und der Suche nach dem eigenen Lebensweg. Durch den generationenübergreifenden Charakter des Familienkonflikts birgt Ponte en mis zapatos ein wichtiges Identifikationspotenzial sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche an der Schwelle zum Erwachsenenalter.
Ponte en mis zapatos kann bereits ab Ende des Niveaus A2 gelesen werden.