Welkom in de klas! 1 - Verdwaald! - Lektüre

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Niederländisch
Maße 19,9 x 12,8 cm
Seiten 56
Verlag Klett Sprachen GmbH
ISBN 978-3-12-528809-6
Autor Elisa van Spronsen

Beschreibung

Jonas freut sich riesig! Er fährt mit einer kleinen Gruppe und seinem Niederländischlehrer für vier Tage nach Utrecht. Und dann das: Bei der Ankunft verpasst Jonas den Bus, der die Gruppe zu ihrer Jugendherberge bringen soll. Ohne seinen Rucksack und sein Handy, nur mit seinem Gitarrenkoffer steht er nun in der fremden Stadt. Da begegnet ihm Teuntje, ein fröhliches Mädchen, das genauso musikbegeistert ist wie er. Sie kann ihm bestimmt helfen. Doch eigentlich ist sie auf dem Weg zu einem Cello-Vorspiel im Konservatorium ...

Eine unterhaltsame Geschichte für jugendliche Lernende. Mit Übungen zum Leseverstehen. Abgestimmt auf Welkom in de klas! 1.