Junge ELI Lektüren - So nah, so fern, m. Audio-CD - Deutsche Lektüre für das 2., 3. und 4. Lernjahr. mit Audio via ELI Link-App

Produktinformationen

Schulform
Grundschule, Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Fremdsprache (DaF)
Maße 20,9 x 15,4 cm
Seiten 63
Verlag Klett Sprachen GmbH
ISBN 978-3-12-514875-8
Autor B. Brunetti

Beschreibung

Amadou ist in Deutschland geboren, seine Eltern stammen aus Afrika. Er ist ein typischer deutscher Teenager, intelligent, manchmal auch unsicher und schüchtern. Er hofft eines Tages ein gutes Leben führen zu können und arbeitet dafür hart. Doch eines Tages muss er feststellen, dass man ihn aufgrund seiner Hautfarbe benachteiligt. Gerade als Amadou das Gefühl bekommt alleine zu sein, entdeckt er den Wert von Freundschaft, die ihm hilft, Probleme zu bewältigen.