Leer y aprender, Nivel Cuarto - Don Quijote de la Mancha, m. Audio-CD - Spanische Lektüre für das 5., 6. und 7. Niveau B2

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
Schulfach Spanisch
Seiten 128
Verlag Klett Sprachen GmbH
ISBN 978-3-12-500328-6
Autor Miguel de Cervantes Saavedra

Beschreibung

Don Quijote hat Zeit und Raum seiner Entstehung überdauert und deshalb identifizieren wir uns noch heute mit den beiden Romanhelden: Don Quijote, der den Armen hilft und für das Recht eintritt, auch wenn er dabei sein Leben aufs Spiel setzt, und Sancho Panza, der sich für das Materielle interessiert und seinem Herrn deshalb die Realität so zeigt, wie sie wirklich ist, wenn er ihm zum Beispiel sagt, dass Windmühlen keine furchterregenden Riesen sind... Dieser Roman wird bis heute immer noch gelesen, weil er uns die Stärken und Schwächen der Menschheit vor Augen führt.

Dossier:

  • La actualidad de Cervantes y de los personajes de la novela
  • Don Quijote en las artes
  • La tierra de don Quijote: Castilla-La Mancha