Editionen für den Literaturunterricht - Die Marquise von O... - Textausgabe mit Materialien Klasse 11-13

Produktinformationen

Schulform
Berufliches Gymnasium, Berufsfachschule, Berufskolleg, Berufsoberschule, Fachoberschule, Fachschule, Gemeinschaftsschule, Gesamtschule, Gymnasium, Oberschule, Sekundarschule, Sekundarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Technisches Gymnasium
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 96
Verlag Klett
ISBN 978-3-12-352453-0
Auflage Nachdr.
Autor Heinrich von Kleist, Nicola König

Beschreibung


"Der Graf äußerte, indem ihm eine Röte ins Gesicht stieg (...), dass die einzige nichtswürdige Handlung, die er in seinem Leben begangen hätte, der Welt unbekannt, und er schon im Begriff sei, sie wieder gutzumachen (...)"



Heinrich von Kleist, "Die Marquise von O...", 1808